Home   Kontakt   Impressum
kernHouse medienagentur bley
Stilisierte Pusteblume
Portrait von Silvia Bley

Silvia Bley

Dipl. Ingenieurin Architektur,
Multimedia-Konzeptionistin
(Ausbildung an der Akademie für neue Medien, Ludwigsburg),
seit 1999 Inhaberin von
kernHouse - medienagentur bley.


Xing    Brief

kernHouse - wo aus Kreativität mehr wird


Nach Abschluss meines Architekturstudiums an der Universität Stuttgart und einer anschließenden Ausbildung zur Multimedia-Konzeptionistin an der Akademie für Neue Medien in Ludwigsburg habe ich den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt. Die Agentur "kernHouse - medienagentur bley" wurde am 01.03.1999 gegründet. In einem von einer ansteckenden Aufbruchstimmung geprägten Umfeld haben wir zusammen mit unseren Netzwerk-Partnern erste E-Learning-Projekte für namhafte Unternehmen wie die heutige Daimler AG und IBM aufgesetzt und realisiert. Darüber hinaus bin ich seither auch als Dozentin zu Themen wie webbasiertes Lernen, Webentwicklung, Gestaltung und branchenüblichen Softwarelösungen in der Weiterbildung tätig.

In den folgenden Jahren habe ich mich in der Praxis intensiv mit Corporate Design-Entwicklung, dem Grafikdesign und der nutzergerechten, barrierefreien Realisierung von Internetauftritten beschäftigt. Während der gesamten Zeit fielen auch immer wieder Print-Projekte in meinen Aufgabenbereich, was mein Spektrum zusätzlich erweitert hat.

Was meine Arbeit ausmacht? Die immer wieder neue Herausforderung, im direkten Austausch mit meinen Kunden etwas Individuelles zu schaffen und dabei eigene Ideen einzubringen. Gestalten - das hat mich schon während meines Architekturstudiums begeistert. Es ist einfach schön, etwas zu machen, das anderen Menschen gefällt. Diese Liebe zum praktischen Gestalten ist auch nach meinem Wechsel in den Medienbereich geblieben. Schnelle kommunikationstechnische Veränderungen, erweiterte Möglichkeiten und individuelle Kundenanforderungen sorgen dafür, dass die Arbeit bei aller Routine und trotz aller Erfahrung spannend und faszinierend bleibt.

Was Sie erwarten dürfen

  • Sensibilität für Kundenbedürfnisse und Zielgruppen
  • Erfahrung und Motivation
  • Unabhängiges Denken und Eigeninitiative im Sinne des Auftraggebers
  • Überzeugende und lebendige Lösungen, die gefallen

Nehmen Sie mich beim Wort.

 

 

 

 

© kernHouse - medienagentur bley | 2017
Bahnhofstraße 82, 70806 Kornwestheim | Telefon: 07154 - 804 864 | info@kernHouse.de